Skip to product information
1 of 1

Warranty Plus

Regular price
69 €
Regular price
69 €
Sale price
69 €
including VAT for EU delivery | Shipping calculated at checkout.

Important: this upgrade is only valid for one device at a time, if the order includes more than one, and can only be activated before delivery of the Heatles. If the main order is cancelled in due time, this additional insurance will also be cancelled and refunded.

The statutory warranty period is 24 months. However, after 12 months, the burden of proof is reversed and in the event of technical problems, the customer must prove that the defects already existed at the time of delivery, which is not easy or possible in practice.

With this upgrade, we will repair the technical defects of your Heatles or Rods without ifs and buts even beyond these 12 months, or replace it if necessary, within the entire 24 months of the statutory warranty. Otherwise, our general warranty conditions apply (see below).

In addition, this package includes a one-off free glass repairworth €35, even if you are at fault. So if you drop a container on the Heatle and damage the glass plate, we will replace the glass plate free of charge, including shipping costs, so that your Heatle looks like new again.

 

General warranty conditions (independent of the additional insurance):

For new goods purchased directly from BBN/Heatle, a statutory warranty of 24 months from the date of dispatch (12 months for used goods) applies to our contractual partner. These periods are not extended after work has been carried out under warranty. If you have any claims, please contact our customer service. They will inspect the product and decide at their own discretion whether a warranty claim is valid.

This warranty covers equipment defects (heatle base and rod) that have occurred after despatch due to faulty design or manufacturing defects. If a warranty claim can be made, BBN will, at its own discretion, repair the defective product or replace it with an identical or comparable product.

The warranty does not cover damage caused by normal wear and tear, improper use, damage caused intentionally or negligently, use in a non-domestic environment, failure to observe the operating instructions, failure to provide proper care, damage during transport to an address other than the delivery address, damage caused by chemical or electrochemical reactions, rust, corrosion or water damage, including, but not limited to, damage caused by high lime content in the water, as well as damage to the following parts: Control knob, glass plate, rod (heating rod), disc (heating disc) and any accessories such as tray or pad, unless it can be proven that such damage is solely due to manufacturing defects.

Geld-zurück-Garantie

Wir bieten dir eine 100% Geld-zurück-Garantie, während du auf deinen Heatle wartest sowie innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist nach Erhalt des Heatles, wie im Onlinehandel gewohnt.

Die Erstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen auf dem gleichen Weg, wie du gezahlt hast.

    Warranty Plus

Zu den Produktinformationen springen
1 von 1

Gewährleistung Plus

Regulärer Preis
69 €
Regulärer Preis
69 €
Verkaufspreis
69 €
inkl. MwSt. für EU-Lieferung | Versand wird beim Checkout berechnet

Wichtig: dieses Upgrade gilt jeweils nur für ein Gerät, sofern die Bestellung mehrere beinhaltet, und kann nur vor Auslieferung des bzw. der Heatles aktiviert werden. Bei fristgerechtem Widerruf der Hauptbestellung wird auch diese Zusatzversicherung storniert und erstattet.

Die gesetzliche Gewährleistung dauert 24 Monate. Allerdings tritt nach 12 Monaten eine Beweislastumkehr ein und bei technischen Probleme muss man als Kunde nachweisen, dass die Mängel schon bei Auslieferung existierten, was in der Praxis nicht einfach oder möglich ist.

Mit diesem Upgrade reparieren wir die technischen Mängel deines Heatles oder Rods (Stab) ohne Wenn und Aber auch über diese 12 Monate hinaus, oder tauschen ihn bei Bedarf aus, und zwar innerhalb der gesamten 24 Monate der gesetzlichen Gewährleistung. Ansonsten gelten unsere allgemeinen Gewährleistungsbedingungen (s. unten).

Zusätzlich dazu ist in diesem Paket einmalig eine kostenfreie Glasreparatur im Wert von 35€ inklusive, auch bei Selbstverschuldung. Sollte dir also ein Gefäß auf den Heatle fallen und die Glasplatte beschädigen, tauschen wir die Glasplatte kostenfrei aus, inklusive Versandkosten, damit dein Heatle wieder wie neu aussieht.

 

Allgemeine Gewährleistungsbedingungen (unabhängig von der Zusatzversicherung):

Für Neuware, die direkt bei BBN/Heatle erworben wird, gilt unserem Vertragspartner gegenüber eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten ab Versanddatum (12 Monate bei Gebrauchtware). Nach Arbeiten im Rahmen der Gewährleistung verlängern sich diese Zeiträume nicht. Wende dich bei Ansprüchen bitte an unseren Kundendienst. Dieser begutachtet das Produkt und entscheidet nach eigenem Ermessen, ob ein Gewährleistungsanspruch besteht.

Diese Gewährleistung deckt Gerätefehler (Heatle Basis und Stab) ab, die aufgrund einer fehlerhaften Konstruktion oder von Herstellungsmängeln nach dem Versand aufgetreten sind. Kann die Gewährleistung geltend gemacht werden, wird BBN nach eigenem Ermessen das schadhafte Produkt reparieren oder durch ein gleiches oder vergleichbares Produkt ersetzen.

Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Schäden durch normalen Verschleiß (Abnutzung), unsachgemäßen Gebrauch, vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführte Schäden, Verwendung in nicht-häuslicher Umgebung, Missachtung der Bedienungsanleitung, unterbliebene Pflege, Schäden bei Transport an eine andere Adresse als die Lieferadresse, Beschädigung durch chemische oder elektrochemische Reaktionen, Rost, Korrosion oder Wasserschäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Schäden durch hohen Kalkgehalt im Wasser, sowie Schäden an folgenden Teilen: Bedienknopf, Glasplatte, Rod (Heizstab), Disc (Heizscheibe) sowie jegliches Zubehör wie z.B. Tray (Ablage) oder Pad (Matte), soweit nicht nachgewiesen werden kann, dass solche Schäden ausschließlich auf Herstellungsmängel zurückzuführen sind.

Geld-zurück-Garantie

Wir bieten dir eine 100% Geld-zurück-Garantie, während du auf deinen Heatle wartest sowie innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist nach Erhalt des Heatles, wie im Onlinehandel gewohnt.

Die Erstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen auf dem gleichen Weg, wie du gezahlt hast.

    Gewährleistung Plus