Juni 2022 Update

Juni 2022 Update

Zunächst bitten wir euch, uns noch einmal für die Verzögerung beim Erhalt eurer Heatles zu entschuldigen. Wir geben uns täglich sehr große Mühe, die gesamte Produktion in diesen absolut schwierigsten Zeiten zu bewältigen. Bitte habt die Gewissheit, dass wir unermüdlich daran arbeiten, eure Bestellung zu erfüllen, und während wir so schnell wie möglich arbeiten, bemühen wir uns, die Qualität bei der Herstellung dieser Premium-Produkte aufrechtzuerhalten. Wir achten darauf, keinen Produktionsschritt auszulassen, und akzeptieren nur das Beste für jede Komponente, von den Gummifüßen bis zum Griff am Stab.

Vorbereitungen für den Versand der nächsten Heatle-Charge 

Die Heatle-Verpackung ist endlich da. Es mag wie ein triviales Update klingen, aber angesichts der Verzögerungen in der Papierindustrie können wir uns glücklich schätzen, die Lieferung erhalten zu haben. Die Verpackung wird hier in Berlin gefaltet und aufbereitet, wo wir die letzten Schritte des Testens, der Qualitätssicherung, des Verpackens und des Versands abschließen können.

Dein Heatle wird in dieser stabilen, nachhaltigen Box geliefert. Wir haben es so konzipiert, dass Plastik und überflüssige Umverpackungen vermieden werden. Im Inneren sind Gerät und Zubehör gut geschützt und sicher angeordnet. Wir haben bereits einige Tests und Anpassungen vorgenommen und Heatles an Kunden quer durch Europa verschickt.

Während die erste Charge fertiggestellt und verpackt wird, arbeitet David mit unseren Lieferanten und Herstellern schon an der nächsten Charge.

Aktuelle Benutzeroberfläche

Hier könnt ihr einen Blick auf die Benutzeroberfläche und die Funktionen der aktuellen Charge werfen. Wir verbessern unser Benutzererlebnis ständig und fügen nützliche neue Funktionen hinzu. Daher freuen wir uns auf das Feedback der Kunden der kommenden Charge. Sobald die App live ist, kann sie verwendet werden, um neue Upgrades für die Benutzeroberfläche und die Erfahrung auf den bereits ausgelieferten Heatles zu installieren.

Die Produktion schreitet voran

Während wir auf die Ankunft der letzten Komponenten warten, bereiten wir alles andere vor, um direkt mit der Montage fortzufahren, wenn die letzten Teile in unserem Lager eintreffen. Wir müssen aufgrund von Platzbeschränkungen, Qualitätsstandards und zur Minimierung von Risiken in Chargen produzieren, aber jede weitere Charge in diesem Jahr wird zunehmend größer, um alle 10.000 Einheiten schnellstmöglich herzustellen.

Wir haben viele fantastische Helfer eingestellt, um unsere Montagelinie instand zu halten, und es gibt viel zu tun, während wir auf die übrigen Lieferungen warten. Unser Ingenieur Hai kümmert sich um die Abläufe und unterstützt den Fertigungsprozess. Im Folgenden möchten wir einige Details zu den aktuellen Aufgaben und großartigen Menschen, die sich damit befassen, teilen.

Leo ist gerade mit der Schule fertig und freut sich schon darauf, bei uns Hand anzulegen. Er programmiert und testet die Stäbe, versiegelt sie mit dem Handgriff und reinigt sie anschließend. Diese Arbeit erfordert viel Liebe zum Detail, da der Stab das Hauptzubehör ist, das ihr die meiste Zeit berühren und verwenden werdet, und manchmal sogar zwei gleichzeitig im Duo-Modus.

Hai und Leo bauten mehrere Haltevorrichtungen, um die Griffe über die Stabplatinen zu drücken (dünner grüner Stab, den Leo auf dem Bild hält), um sie zu schützen und den Stab wasserdicht zu machen.

Hunderte neuer Stäbe werden jede Woche von Leo fertiggestellt und dann verstaut, bis sie bereit sind, in eine Heatle-Box gesteckt und an euch versendet zu werden.

Mai macht ihren medizinischen Master und suchte nach einer sinnvollen Arbeit, die es ihr ermöglicht, neue Fähigkeiten zu entwickeln und ihr Talent mit Miniaturelektronik, Pinzetten und Mikroskopen anzuwenden. Sie unterstützt uns bei mehreren manuellen Prozessen, einschließlich Löten und Leiterplattenvorbereitung.

Andriy, unser EMS-Experte aus der Ukraine, arbeitet weiterhin fleißig manuell an Platinen, wie Löten von Durchgangslochkomponenten und QS-Prüfung der Boards, sobald sie in Chargen von den Herstellern kommen.

Tiffany, die ihren M.Sc. dieses Jahr abschließt, wollte auch unbedingt in ihrer Semesterpause arbeiten und uns bei dem Projekt unterstützen.

Eine Charge Heatle-Platinen im Prozess der Qualitätssicherung (QS).

Ein paar Worte bezüglich der Qualität

Unser Hauptaugenmerk liegt auf Qualität, während wir dieses Premiumprodukt herstellen. Wir handeln so schnell wie möglich und tun unser Bestes, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden. Wir rennen immer noch einigen Lieferanten hinterher. Bitte habt Geduld mit uns, da wir wirklich hart daran arbeiten, eure Heatles baldmöglichst zu liefern und alle Geräte in den nächsten Wochen Charge für Charge zu produzieren.

Greentech Festival

Wir nahmen an der diesjährigen Branchenveranstaltung für Unternehmen teil, die Technologien entwickeln oder herstellen, die sich positiv auf die weltweiten Probleme auswirken, wie z. B. die Reduzierung von CO2-Emissionen.

Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Wissenschaft, und Nico Rosberg, Frontmann des Greentech Festivals, zählten zu den prominenten Persönlichkeiten auf unserem Stand in Berlin. Sie zeigten großes Interesse an unserem Produkt und der Technologie "made in Germany" – insbesondere interessierte sich Frau Stark-Watzinger für den Einsatz in naturwissenschaftlichen Klassen, oder Laboren zum sicheren Erhitzen von Chemikalien ohne offene Flamme.

Zenel führte die Heatles an den zwei Tagen des Festivals Hunderten von Besuchern vor.

Während der beiden Tage auf der Veranstaltung haben wir abermals viel gelernt, indem wir Besuchern bei der Nutzung des Heatle zugesehen haben. Wir haben Feedback von Hunderten von Benutzern gesammelt, von denen wir einige Ideen und Vorschläge umsetzen werden. Während der Veranstaltung wurden auch einige Social Media Stories veröffentlicht, die unsere Kunden einluden, bei uns vorbeizuschauen.

Weitere Neuigkeiten

Im Juni feiern wir die Geburtstage unserer großartigen Kollegen Monic und Zenel.

Auf seiner Reise nach London stellte David persönlich einige Heatles zu.

Hai, Tiffany und Andriy bei der Qualitätskontrolle von SMD-Bauteilen im Labor.